>>> zurück zur Startseite
 

Die Einträge auf dieser Seite sind inzwischen schon zu alt und der Platz auf der Startseite zu gering. Aus diesem Grund sollen diese Einträge von nun an hier archiviert sein.
 
   
Juni
15
Mittwoch

2011

Weitere neue Inhalte können seit der letzten Aktualisierung inzwischen wieder gelesen und betrachtet werden. Auch wenn sich die Neuerungen bislang noch immer auf die Städte und Dörfer beschränken sind wir dennoch fleißig und so werden auch bald weitere Themen in Angriff genommen...
 

:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

Juni
7
Dienstag

2011

Seit reichlich viel Zeit gibt es heute neue Inhalte zu vermelden. Unter anderem sind das viele Informationen über Freiberg in Sachsen, Gemünden am Main oder neue Bilder zum Beispiel von Bad Kissingen mit Burgruine Botenlauben, Eisenach und Wartburg oder Frankfurt am Main. Weitere Informationen und Bildergalerien sind bereits in Arbeit, werden also in den kommenden Tagen auf diesen Seiten zu lesen bzw. zu sehen sein. Dabei werden dann auch weitere Themen als Städte und Bauwerke ergänzt... Mittelfristig sind darüber hinaus auch neue Seiten sowie die Überarbeitung einzelner bereits vorhandener Seiten geplant.
 

:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

Mai
18
Mittwoch

2011

Eine wettertechnische Ergänzung bzw. Neuerung gibt es heute nachträglich noch und zwar die Wetteranzeigen für Frankfurt und Bad Kissingen gibt's nun in neuem Design. Des weiteren sind da noch die Wetteranzeigen für Eisenach und Meiningen hinzu gekommen. Damit ist dann wieder etwas mehr Platz mit etwas mehr Informationen gefüllt. Das Gute daran ist, dass diese Informationen stets automatisch aktualisiert werden. ;)
 

:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

Mai
16
Montag

2011

Es gibt mal wieder eine neue "Spielerei" auf dieser Seite: Das Warnmodul des Deutschen Wetterdienstes. Ich habe es so eingestellt, dass es ausgewählte Landkreise in den Bundesländern Thüringen, Bayern und Hessen anzeigt. Wenn man auf das schwarz-rot-gelbe Symbol klickt gibt's dann aber auch noch eine Ansicht für Ganz Deutschland, über welche man auf alle anderen Regionen zugreifen kann. Ferner kann das Modul auch Sonderwarnungen - sofern sie denn herausgegeben werden - als Symbole anzeigen.
Wird ein konkreter Landkreis angeklickt, öffnet sich dann ein neues Fenster bzw. ein neuer Tab, in dem die entsprechenden Meldungen dann zu lesen sind...

:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

April
13
Mittwoch

2011

Nun sind die Prüfungen für's erste überstanden - wenn diese z. T. auch etwas ernüchternd waren, so war der Tag gestern auf dem Simulator in Fulda wiederum um so aufbauender. Weitere Prüfungen werden natürlich folgen, doch bis dahin sind noch einige Tage Zeit.
Inzwischen konnten wir auch erneut zwei Hügelgräberfelder aufsuchen - diesmal in Unterfranken - zu denen in den kommenden Tagen die entsprechende Doku hier zu finden sein wird. Außerdem sei zu vermerken: der Sommer kommt!!! Das vergangene Wochenende war schon ein hervorragender Vorgeschmack darauf, schauen wir also, was in diesem Jahr wettertechnisch noch so auf uns wartet. Da fällt mir ein, ich muss die Sonnencreme raussuchen.^^
 

:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

März
25
Freitag

2011

Es geht nun etwas voran in der Ausbildung - die Zugführer-Qualifikation ist geschafft und die Zwischenprüfung steht vor der Tür. Parallel dazu läuft die Triebfahrzeugführerausbildung. Leider blieb da in den vergangenen Wochen kaum Zeit für die Website - wie auch für manch andere Dinge - leider! Wie's zeitlich im restlichen Jahr aussieht, lässt sich zur Zeit nicht wirklich abschätzen.
Fotografisch gibt es auch einige neue Ergebnisse, speziell aus dem vergangen Jahreswende-Urlaub, einem Wochenend-Trip nach Dresden und einem solchen in die Rhein-Neckar-Region. Es wartet also inzwischen reichlich Arbeit auf mich. Dazu kommt der Entschluss, im Laufe diesen Jahres probeweise das eine oder andere Bild bzw. Panorama auf Papier bannen zu lassen - mal schauen wie das klappt...
 

:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

Oktober
15
Freitag

2010

Seit den letzten Änderungen auf meinen Seiten war ich zugegebenermaßen recht faul, zumindest was die Website anbetrifft. Dabei kann ich nicht behaupten, ich hätte keine neuen Fotos. Ich muss gestehen, mich in den vergangenen Wochen des öfteren zu anderen Beschäftigungen hinreißen lassen, was speziell in der Woche ein PC-Spiel namens Anno war - irgendwie fesselnd...
Bestimmt ist dieser Fimmel aber auch bald wieder vorbei, glaube ich. Also bis dahin, beste Grüße und Wünsche aus Rhein-Main!
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Juni
15
Dienstag

2010

...heute sind die Texte zu den Städten soweit komplett und ich darf mich auch hier wieder ganz herzlich für die große Unterstützung bedanken!
Somit bleiben in der Kategorie lediglich die Bauwerke übrig, die inhaltlich näher beleuchtet werden können, aber alles mit der Ruhe. Da es inzwischen ja auch Sommer geworden ist, muss man nicht zwangsläufig nur drinnen sitzen. Der nächste Winter kommt bestimmt.
In diesem Sinne: sommerliche Grüße aus Hessen
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Mai
6
Donnerstag

2010

Wiederum möchte ich auf ein paar Neuerungen hinweisen. Dieses Mal jedoch geht es dabei weniger um Bilder, sondern in erster Linie um informative Inhalte, die sich im Moment hauptsächlich auf einige Städte beziehen. Da meine Internetanbindung hier in Frankfurt via Mobilfunk in der Datengeschwindigkeit von der Menge an Daten die ich übertrage abhängt, folgen von hier aus allgemein mehr Texte als Bilder. Wie aber bereits erwähnt, ist es sowieso mein Ziel, diese Seiten bezüglich der Hintergrundinfos zu den Bildergalerien auf Vordermann zu bringen.
In diesem Zusammenhang möchte ich mich für die fleißige Unterstützung, die mir zu Teil wurde, sehr bedanken. :)
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
April
26
Montag

2010

Seit der letzten Aktualisierung ist wieder eine Weile vergangen und wieder kann ich einige Neuerungen aufzeigen. Diesmal sind es in erster Linie Bilder. Speziell die vergangenen anderthalb Jahre habe ich versucht einzuarbeiten. Auf diese Weise sind viele Fotos von Usedom und "Umgebung" dazugekommen. Diese Teilen sich auf verschiedene Themen auf, wie z.B. die Städte Stralsund und Wolgast oder die Usedomer Bäderbahn. Doch auch die Natur kann Fotozuwachs verzeichnen, hier allerdings nicht allein aus dem Nordosten Deutschlands. An den Informationen zu den Bildern arbeite ich bisweilen aber z.T. noch, sie folgen dann in den kommenden Wochen. Der Anfang ist bereits mit ein wenig Hilfe bei den Hügelgräbern gemacht (siehe Frühgeschichte).
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
März
14
Sonntag

2010

Seit heute ist das erste Thema der Frühgeschichte-Seite (die Großsteingräber) mit einigen Inhalten gefüllt. Abgesehen von den Bildern, die letztlich die "Hauptrolle" spielen sollen, habe ich mich auch bemüht, dazu ein paar Informationen zu geben. Neben einer kleinen (, groben) Zusammenfassung zu den Großsteingräbern allgemein, gibt es auch zu den genannten Stätten jeweils eine Kurzbeschreibung, welche auch Hinweise enthält, wie man - sollte Interesse bestehen - dort hin gelangt.
Diese Seiten sollen einen Eindruck vom künftigen Aufbau der übrigen Themen geben. Ich bin bestrebt, zumindest zu den frühgeschichtlichen Dingen, aber auch zu der einen oder anderen landschaftlichen Besonderheit unter "Natur" sowie zu den Städten, einen kurzen Abriß an Fakten den Fotos hinzuzufügen. Ziel des Ganzen ist es, auch Tatsachen bzw. Eigenschaften der abgelichteten Motive hervor zu heben, welche sich mit Bildern leider nicht darstellen lassen...
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
März
3
Mittwoch

2010

Inzwischen bin ich mit den Umbauarbeiten an diesen ein gutes Stück voran gekommen - genau genommen sind die grafischen Arbeiten soweit abgeschlossen. Damit verbunden ist auch die Aufteilung der Unser-Land-Seite, bei der die bisherigen Fotothemen jeweils eine eigene Seite bekommen haben und zu dem die Frühgeschichte als neues Thema hinzukam. Was sich dahinter verbirgt, soll an entsprechender Stelle näher erläutert werden.
Um den neu gewonnen Platz auszufüllen, stehen nun nachfolgend die inhaltlichen Ergänzungen auf dem Plan, welche jedoch wesentlich mehr Zeit beanspruchen werden, als die gestalterischen Arbeiten. Es gilt einige neue Bildergalerien zu erstellen, unter anderem von der Ostseeküste, der Insel Usedom, neuen Winter- und Herbstbildern und noch das eine oder andere mehr...
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Februar
25
Donnerstag

2010

Nun da der erste Schritt in der Überarbeitung dieser Seiten getan ist (die Änderung des Hintergrundmotivs auf der Links-Seite) bin ich langsam wieder in Übung gekommen. So wird sich in den kommenden Tagen noch mehr in dieser Weise ändern. Zusätzlich habe ich geplant, den Foto-Teil der Website noch ein wenig umzustrukturieren - es wird nicht grundlegend neu, aber die Unterteilung wird etwas anders sein. Im Übrigen wird dann auch noch eine weitere Fotokategorie hinzugefügt. unter den bereits vorhandenen Themen sollen nach und nach neue Fotogalerien ergänzt werden, immerhin sind in der Zeit, da ich keine Möglichkeit zur Aktualisierung der Seiten hatte, dennoch Bilder entstanden... ;) Näheres dann aber zu gegebener Zeit.
Ansonsten sieht's hier recht gut aus - auch die Ausbildung schreitet voran. :)

:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:


2010

...macht euch keine Hoffnungen, es gibt mich noch. Inzwischen ist einige Zeit verstrichen, seit der letzten Änderung auf diesen Seiten. Leider hat mir mein Rechner letztes Jahr im Herbst den Dienst quittiert, was mir die Aktualisierung quasi unmöglich gemacht hat.  Nun ist bis auf Weiteres für einen Ersatz gesorgt. Ok, diverse Urlaubsausflüge auf die Insel gab es da auch noch. *g* Das aufzuholen wird noch einige Zeit brauchen, bis ich effiziente Neuerungen vorweisen kann. Werde mich aber gleich an die Arbeit machen^^
In diesem Sinne, beste Grüße aus Hessen
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
 


2009

Nach reichlich Arbeit in den vergangenen Monaten und so manchen Dingen, welche zu organisieren waren, ist auch wieder etwas Zeit für gestalterische Dinge. ...zugegebenermaßen sind meine letzten Bemühungen hier schon ziemlich lange her. Bedauerlicherweise wird noch etwas Zeit ins Land gehen, ehe ich in Frankfurt einen Internetzugang haben werde, so dass wieder nennenswerte Aktualisierungen zu verzeichnen sind, aber...ich werde mich bemühen.

:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
 

      2008
An dieser Stelle sei allen ein paar ruhige Feiertage und ein erfolgreicher Start ins neue Jahr gewünscht. Mögen die Nachwirkungen der (wohlmöglichen) Wintersonnenwendfeier bereits gut überstanden sein! ;) In diesem Sinne, auf ein Neues!
 
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
 
13.11.2008
      2008
...Sommerpause ist inzwischen längst beendet!
In den vergangenen Tagen bzw. Wochen habe ich mich nun wieder ein wenig den Inhalten dieser Seiten zugewandt. Neben etlichen Bildergalerien (die Leute, das Land, Eisenbahn) und Panoramen sind auch textliche Inhalte hinzugekommen. So war mir eben danach, mal zu notieren, was in den Tagen - da ich noch zur Schule ging - im Fernsehen so alles an Serien lief, zumindest woran ich mich noch erinnern konnte. Wer sich noch an die erste Hälfte der 1990er erinnert, wir sicher feststellen, dass ihr/ihm da einiges bekannt vorkommt. Außerdem soll es in der nächsten Zeit erste Inhalte zu einem weiteren Thema geben, den Getränken.^^ Beides zu finden auf der "Über-mich-Seite". Weitere Bildergalerien folgen in den kommenden Tagen/Wochen noch...
 
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
 
15. Juni 2008
      2008
Nach den Basteleien der letzten Tage ist nun definitiv erstmal SOMMERPAUSE^^ ...was nicht heißt, dass hier gar nix mehr passiert. Allerdings sieht schon der Dienstplan der kommenden Wochen üppig aus und in der Freizeit muss man sich ja auch nicht laufend nur vorm Rechner rumdrücken - es locken ja bereits schon ein paar Events.

Also bis die Tage...!
 


>>> zurück zur Startseite